- Verschiedene Hallenturniere und 3. Spieltag HKM der G-Jugend des SV Förste

Im Januar und Februar diesen Jahres trat unsere G-Jugend bei verschiedenen Hallenturnieren an. Im folgenden einige Berichte und Fotos dazu:

Den ersten Auftritt 2009 hatten unsere Minis beim Turnier des VfL Oker am 24.01. Das erste Highlight war sicher die Vorstellung aller Mannschaften durch den Hallensprecher und das anschließende Einlaufen mit Musik. Nach Spielen gegen TSG Bad Harzburg (1:0 Tor: Florian Leimeister), MTV Goslar (0:0), VfL Oker ll (1:0 Tor: Florian Leimeister), VfL Oker l (0:0) und JSG Langelsheim (1:0 Tor: Tristan Ahrens) mussten die SV-Jüngsten im Spiel gegen die TSG St. Andreasberg (0:1) ihr erstes Gegentor und ihre erste Niederlage im 21. Spiel der Hallensaison 08/09 hinnehmen.

Nach dem Turnier in Oker:

Bjarne Redecker, Luca Flori Leimeister, Mika Hoberg, Silas Weiberg, Dustin Domeier, Justin Scheele, Tristan Ahrens

Am 07.02. nahmen wir am Hallenturnier des SV Scharzfeld in der Mahnte-Sporthalle in Herzberg teil. In sechs Spielen konnte die Truppe 4 Tore erzielen (jeweils 2 Tristan Ahrens und Florian Leimeister). Einige der eingesetzten Kinder kommen sonst nicht so zum Zuge. Für Dariush Hausmann war es beispielsweise der erste Einsatz in Grün-Weiß überhaupt. Daher stand der sportliche Erfolg an diesem Tag nicht so im Vordergrund.

Die Mannschaft vom Turnier des SV Scharzfeld

hinten: D.Domeier, T.Ahrens, J.Scheele, F.Eicke, F.Leimeister, B.Redecker

vorne: D.Hausmann, K.Schreiber, J.Binnewies

Zum Turnier des TUS Clausthal-Zellerfeld fuhren wir am 21.02. mit zwei Mannschaften. In unserer zweiten Mannschaft spielten ausschließlich Kinder die das erste Mal dabei waren bzw. noch nicht so oft zum Einsatz kamen. In ihrem ersten Spiel trafen die Kleinsten auf die Vertretung des Gastgebers. In seinem allerersten Spiel überhaupt bewies Fynn-Luca Dienst gleich Torjägerqualitäten und erzielte beide Treffer zum 2:0 Endstand. Das 2. Spiel gegen VfL Oker ll endete 0:0. Für alle Kinder waren diese beiden Spiele eine tolle Sache, das konnte man den glücklichen Gesichtern nach der Siegerehrung wirklich ansehen.

SV Förste ll bei der Siegerehrung

v.l.: Frederik Bergmann,Kira Schreiber,Fynn-Luca Dienst,Jan Binnewies,Moritz Dörge,Kim Roddewig,Miklas Dunemann

Die erste Mannschaft des SV Förste durfte sich nach Spielen gegen TUS Clausthal (0:0), SV Rammelsberg (1:0), Tuspo Petershütte (1:0), und VfL Oker (1:0) bei der Siegerehrung zur Musik von Queen als Turniersieger feiern lassen. Die drei Tore erzielte Silas Weiberg.

We are the champions

v.l.: Flori Eicke,Bjarne Redecker,Erik Falk,Dustin Domeier,Justin Scheele,Lynn Hetterscheidt,Silas Weiberg

Die G-Jugend des SV Förste mit ihren Betreuern Sven, Otto und Ingo in CLZ.

Am 22.02. stand der 3. und letzte Spieltag der HKM in Bad Lauterberg auf dem Spielplan. In der Staffel 1 der bis dahin besten Mannschaften trafen wir auf Hattorf (0:2), Wulften (1:1 Tor: Luca Flori), Südharz (1:0 Tor: S.Weiberg), Herzberg (0:3) und Osterode (0:0). Bei der G-Jugend wird ja noch kein Kreismeister gekürt und so erhielten alle Mannschaften das Gleiche: Jeder Spieler eine Medaille, sowie für das Team einen Spielball und dazu was "Leckeres".

Nach dem 3. Spieltag der HKM

Alle Mannschaften der Staffel 1

Unser Team: Bjarne, Dustin, Jan, Silas, Florian, Fynn-Luca und Justin

Zum Schluß: In der G-Jugend unseres Vereins spielen Kinder aus Bad Grund, Badenhausen und Osterode. Das ist doch ein weiterer Beweis für die gute Jugendarbeit die in allen Jugendmannschaften des SV Förste gemacht wird.

Bericht/Fotos: I.Redecker 28.02.09